WOW-Momente mit dem Team von M4E Veranstaltungstechnik

Wir sorgen dafür, dass Ihr Event in den Köpfen der Mitarbeiter, Geschäftspartnern und Kunden bleibt. 

M4E Veranstaltungstechnik steht für erstklassige Tontechnik und eindrucksvolle Licht-Illuminationen. Der professionelle Aufbau der Bühnentechnik mit Traversen und Scheinwerfern setzt Ihre Bühne auf Messen, Events und Firmenfeiern in Szene. Dabei setzen wir auf namhafte Hersteller für höchste Sicherheit und Qualität. 

Im Bereich Video-Streaming als perfekte Alternative für Präsenzveranstaltungen können wir mit unserem Know-how und unserer modernsten Technik überzeugen. 

Egal ob Messen, Produktvorstellungen oder Online-Feiern – M4E Veranstaltungstechnik aus Siegburg ist Ihr kompetenter Fachbetrieb für Events jeglicher Art. Wir sind deutschlandweit gut vernetzt und bewältigen gemeinsam jede Herausforderung und finden die passende Lösung.

Kopf hinter M4E

Mario Scholz

Mario Scholz-M4E-Veranstaltungstechnik

Mario Scholz

Inhaber

Kontaktdaten

M4E Veranstaltungstechnik e.K.
Baumschulallee 50
53721 Siegburg

Telefon: 02241 1463680
E-Mail: info@m4e-veranstaltungstechnik.de

Geschichte

Mario & die Musik – eine Lovestory

„Es war 1996“ – so wie der Evergreen von „Fettes Brot“ beginnt, so beginnt auch die Liebe von Mario Scholz zu Musik & Technik. Im zarten Alter von 10 Jahren ist das Feuer entfacht. Auf den Geburtstag des Onkels hatte der quirlige Siegburger die ehrenwerte Aufgabe, die Leute zum Tanzen zu bringen. Die ersten CDs, die Mario in den Händen hielt, entfachten die Liebe für Musik und Veranstaltungen. Weitere Stationen in der frühen DJ-Karriere folgten und so baute sich der 13-jährige Mario im Jahr 2000 seine erste DJ-Kanzel aus MDF-Platten. „Musikexpress – Musik für jedermann“ zierte die Vorderseite und von nun an hatte Mario seine ersten Auftritte. Als Bezahlung nahm der Teenager Currywurst und Freigetränke gerne entgegen.

Die ersten Auftritte 

Es dauerte nicht lange, da wurden professionelle DJ-Unternehmen auf den Jungen aufmerksam und engagierten ihn für Events. Denn eins hatte man schnell gemerkt: Mario weiß, wie er die Massen bewegt und die Tanzfläche voll bekommt. Im Mai 2007 meldete der gelernte Elektriker sein erstes Nebengewerbe an und sorgte nach Feierabend abends und nachts als DJ und Techniker für Stimmung auf Firmenevents. Sein Slogan „Musik für jedermann“ von seiner DJ-Kanzel aus dem Jahr 2000 greift er auf und nennt sein Unternehmen „Music 4 everybody“ oder kurz „M4E“. Zu seinen Kunden gehörten damals schon die Lufthansa AG und Adolf Würth GmbH & Co. KG.

Vom Nebengewerbe zum hauptberuflichen Veranstaltungstechniker

2011 wagte er den Sprung in die hauptberufliche Selbstständigkeit und im Juli 2018 wurde der erste feste Mitarbeiter eingestellt.

Zu seinen persönlichen Highlights, die ihm immer noch Gänsehaut-Momente bescheren, gehört das Open-Air der Siegburger Funken Blau-Weiss e.V. mit 5000 Besuchern auf dem Siegburger Marktplatz.

 

Team

Mitarbeiter

Dennis Bruster

Dennis Bruster

Helfer Veranstaltungstechnik

Dennis unterstützt das Team seit dem 1.8.2023.

Markus Keuler

Markus Keuler

Lagerist

Markus ist seit 01.10.2023 in unserem Team und ist unser fester Lagerist. Egal welches Teil, Markus weiß, wo alles ist.

Gabriele Scholz

Gabriele Scholz

Buchhaltung

Rechnungseingang, Rechnungsausgang, Lieferscheine – Gabi behält immer den Überblick und kümmert sich darum, dass alles rund läuft.
E-Mail-Anfragen unter: invoice@m4e-veranstaltungstechnik.de

Wolfgang Scholz

Wolfgang Scholz

Helfer

Wolfgang steht tatkräftig bei der Lagerlogistik und Technik zur Verfügung und ist ein vielseitiges Teammitglied, das in verschiedenen Bereichen aktiv mit anpackt.

Luca Gremmer

Luca Gremmer

Auszubildender zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Niko Wykpis

Niko Wykpis

Auszubildender zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Mietanfrage

Kontakt

Ich habe Interesse an folgenden Produkten zum Mieten:

Ich habe Interesse an folgenden Dienstleistungen:

Ich benötige personelle Unterstützung:

Datenschutz

6 + 13 =

Jetzt anrufen